Großdemonstration in Ouargla/Algerien

von Birgit Manzke

Seit Tagen wurde diese Demonstration über Facebook angekündigt, doch niemand glaubte so recht daran, dass sie wirklich derartige Ausmaße annehmen könnte. Heute war es nun soweit und tatsächlich gingen tausende Algerier auf die Straße und machten ihrem Unmut Luft. Fehlende Arbeitsplätze, Ungerechtigkeit,Unterdrückung und Korruption – Algeriens Bevölkerung hat genug. Auf dem Foto der heutigen Demo, der noch vor kurzem inhaftierte Menschenrechtler Tahar Belabbas – einer der Führungskräfte von CNDDC (algerischer Verband für Arbeitslose), der Verband, der zu dieser Demonstration aufgerufen hat. Auch algerisches Fernsehen soll vor Ort gewesen sein, ob es jedoch zu einer Ausstrahlung der Aufnahmen kommt, bleibt zu bezweifeln und sollte es zu einer Sendung kommen, dann kann man wohl eher davon ausgehen, dass hier Tatsachen verdreht werden und man von „Aufständischen im Süden“ des Landes sprechen wird, anstatt das Kind beim Namen zu nennen.

http://www.dzairwebtv.com/Marche-de-Ouargla-Des-milliers-de-jeunes-chomeurs-repondent-presents-_v3116.html

254419_431181820299224_1251992260_n

Nachtrag: Hier nun die Darstellung des algerischen Fernsehens durch Akteure des Geheimdienstes DRS, bitte beide Videos vergleichen: http://www.youtube.com/watch?v=etJ3Qn5QbuU

Nachtrag: Sollten Sie Video 1 von dzairwebtv.com nicht öffnen können – so wie ich derzeit – bitte nicht wundern, in Diktaturen kommt sowas schon mal vor!!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s